Galerie


Das sind wir

Na ? wirklich alles fest ? dann kann es losgehen. Das Moped ist übrigrens eine Montesa Cota 247 Bj. ‘73. Nach meinem Wissen 1999 die einzige 247 er Cota in Deutschland mit Straßenzulassung.


Hier kocht der Chef selbst, gegrillte Apfelpfannkuchen ?

Und hier näht er das Vorzelt.


Er kann es nicht lassen, selbst im Urlaub (Nr. Lyngvig Camping DK) baut er alles auseinander. Naja, wenn Öl aus der Zylinderkopfdichtung kommt und das bei einem Zweitakter, wird man doch neugierig, oder ? Nach dem Zerlegen konnte man sehen, dass nichts aus der Dichtung gekommen ist, sondern es wurde am Auspuffkrümmer so seltsam verblasen, dass es so wirkte als käme es aus der Dichtung.

Die Chefin ist nach stundenlangen Schleifarbeiten geschafft, kurz vor dem Urlaub wurde es wirklich etwas viel, jede “freie Minute” waren wir mit dem Ausbau beschäftigt.

Endlich draußen.

Volle Konzentration, die Hafenausfahrt der Dyvig (DK) ist auch wirklich eng und die HALLBERG-RASSY 34 ist auch kein Paddelboot. Der Skipper (Schwiegervater) hält sich schon die Augen zu. ;-)

Unseren Morgenkaffee gibt’s auch, wenn wir mit den Kajaks unterwegs sind. Hier auf auf dem Campingplatz “Tuissen de Diepen” in Blokzijl (Provinz Overijssel, Niederlanden) ein tolles Paddel- und Radfahrrevier.

Wenn der Vater mit dem Sohne, der “Lange” passt kaum noch in das Kajak.

Ich weiß nicht mehr, was wir da 1997 zu diskutieren hatten, wahrscheinlich habe ich irgendwelche Abhandlungen über das 3 Grad warme Wasser gehalten. Schwiegervater (Klaus Hartmann) links und unser schwedischer Freund (Leif Ahlmark) rechts sind startklar. Der Wojmon bei Vilhemina (Südlappland) hatte in diesem Jahr sehr viel Wasser. (Sorry für die Schreibweise, kein schwedischer Zeichensatz)

Da qualmen sie Socken, Füße hoch und Kaffee her. Wir sind auf dem Campingplatz in Mariestad (Südschweden) direkt am Vännern.